MOBILE STÜCKE

Nicht nur der Theaternachwuchs in Bamberg ist uns wichtig. Wir kommen mit unseren Gastspielen und theaterpädagogischen Stücken zu Ihnen in die Gemeinde oder an die Schule! Zu allen Theaterinszenierungen stellen wir Plakate sowie Text- und Bildmaterial für Ihre Werbung vor Ort zur Verfügung.

KONTAKT UND BUCHUNG:

buchung@kindertheater-bamberg.de

NUR EIN TAG

NACH MARTIN BALTSCHEIT

Wildschwein und Fuchs führen ein beschauliches Leben – doch da wird direkt neben ihrem Zuhause eine Eintagsfliege geboren. Nomen est omen, aber das Insekt ist einfach zu niedlich. Die Notlüge des Wildschweins, der Fuchs hätte nur noch einen Tag auf Erden, verhilft der Fliege zu ihrer Lebensaufgabe: wer nur einen Tag hat, braucht das ganze Glück in 24 Stunden. Eine witzige, kluge und rührende Fabel über das, was wirklich zählt im Leben.

Dauer: ca. 60 Minuten, ab 4 Jahren

Inszenierung und Dramaturgie: Heidi Lehnert

Schauspiel: Laura Schabacker, Benjamin Bochmann und Valentin Kärner

Bühne: Lena Kalt, Linda Hofmann

Kostüme: Nikola Voit

Musik: Guido Apel

Choreografie: Laura Schabacker

Bauten: Martin Klerner

 

Bühne:            8m x 6m x 3m (B x T x H)

Technik:         230 V , 16A Stromanschluss

Zuschauer:     max. 200

VOM KLEINEN MAULWURF, DER WISSEN WOLLTE, WER IHM AUF DEN KOPF GEMACHT HAT

EIN KLEINKINDERKACKAKLASSIKER NACH WERNER HOLZWARTH UND WOLF ERLBRUCH

So eine Unverschämtheit! Da hat doch jemand dem Maulwurf auf den Kopf gemacht – und zwar eine richtig große braune Kackawurst. Doch vom Täter ist nichts mehr zu sehen. Der kleine Maulwurf macht sich auf die Suche – aber es ist gar nicht so leicht, herauszufinden, wer das war. „Hast du mir auf den Kopf gemacht?“ fragte er die anderen Tiere. – „Ich? Nein, wieso? Ich mach so: FLATSCH.“ Oder so: „RATATATATATATA.“ Oder so: „KLACK KLACK KLACK“. Vielleicht können ja die beiden Fliegen weiterhelfen…

Dauer: ca. 45 Minuten, ab 3 Jahren

Inszenierung und Dramaturgie: Heidi Lehnert und Benjamin Bochmann

Schauspiel: Pascal Averibou

Ausstattung: Lena Kalt

Musik: Franz Tröger und Jonas Ochs („Bambägga“)

Choreografie: Laura Schabacker

Bauten: Martin Klerner

 

Bühne:            6m x 4m x 3m (B x T x H)

Technik:         230 V , 16A Stromanschluss

Zuschauer:     max. 100

KATZE MIT HUT

nach Simon und Desi Ruge – eine musikalische Tier-WG in der Bühnenfassung von Heidi Lehnert

Ein wenig aus der Art geschlagen – so sind die tierischen Schützlinge, die die Katze mit Hut bei sich aufnimmt. Ohne Erlaubnis ihres Vermieters, des grimmigen Herrn Maulwisch, hat sie in seinem Haus eine Pension eröffnet, die zugleich Kinderheim und Asyl für Sonderlinge ist. Gemeinsam wollen die Tiere das Haus „glücklich wohnen“ – da bleibt natürlich kein Geld für die Miete… Ein tierisches Vergnügen der etwas anderen Art. Anarchisch, witzig und liebevoll mit Ohrwurmgarantie.

Bühnenfassung und Regie: Heidi Lehnert

Es spielen: Astrid Haas, Eike Ochs und Valentin Kärner

Bühnenbild und Musik: Guido Apel
Kostüme: Nikola Voit

ca. 60 Minuten, ab 4 Jahren

 

Bühne:            8m x 6m x 3m (B x T x H)

Technik:         230 V , 16A Stromanschluss

Zuschauer:     max. 200

Katze mit Hut - Eine musikalische Tier-WG nach Simon und Desi Ruge im Chapeau Claque (Kinder- und Jugendtheater) Bamberg Foto: (c) rr-fotoreporter

GESCHICHTEN VON TIGER UND BÄR

von Janosch nach „Oh, wie schön ist Panama“

Die zwei Freunde Tiger und Bär leben glücklich in ihrem Haus am Fluss, alles geht seinen ganz normalen Gang. Doch eines Tages beim friedlichen Angeln, zieht Bär statt eines Fisches eine leere Holzkiste mit der Aufschrift „PANAMA“ aus dem Wasser. Er schnuppert an der Kiste: Bananen! Für Bär ist Panama ab sofort das Land seiner Träume. Zusammen mit Tiger und der Tigerente (natürlich!) macht er sich auf den Weg dorthin. Und aus so einer langen Reise gibt es sicher auch jede Menge Abenteuer…

Spiel und Inszenierung: Eike Adler, André Fischer, Holger Zessner

ca. 60 Minuten, ab 4 Jahren

 

Bühne:            8m x 6m x 3m (B x T x H)

Technik:         230 V , 16A Stromanschluss

Zuschauer:     max. 200

EIN GEBURTSTAGSSTÄNDCHEN VON DER KATZE

SONGS aus unserem Kindermusical – live!

Die beliebten Tierfiguren aus unserem Musical KATZE MIT HUT gehen auf Tournee. In den Sommerferien hat die neugegründete Band aus Katze, Hundekapitän Knaak und Dudelhuhn bereits zur „Hausmusik“ in den Hain geladen. Jetzt kommt die charmante Tier-Combo mit ihren Ohrwürmern auch zu Euch nach Hause – in den Garten, den Innenhof oder ins Wohnzimmer. Tierisch witzige Partystimmung ist garantiert!
Dauer: ca. 25 Minuten

Buchbar unter: buchung@kindertheater-bamberg.de